Corona-Regelungen Hinweise für die Besuche in unseren Gotteshäusern Die bayerische Staatsregierung hat zum 3. April 2022 alle für die Feier öffentlicher Gottesdienste relevanten Vorgaben zum Schutz vor einer Corona-Infektion aufgehoben. Es gibt seitens des Staates nur noch allgemeine Empfehlungen zum Infektionsschutz. Alle bisher in den diözesanen Anweisungen zur Feier öffentlicher Gottesdienste festgelegten Beschränkungen fallen deshalb zum 3. April 2022 weg. An deren Stelle treten folgende Empfehlungen, um angesichts des Infektionsschutzgeschehens auch weiterhin verantwortlich zu handeln und insbesondere Rücksicht auf Risikogruppen zu nehmen: An Corona erkrankte oder positiv getestete Personen können nicht an Gottesdiensten teilnehmen. Es wird keine Höchstteilnehmerzahl festgelegt. Die Markierung von Sitzplätzen und die Sperrung von Bänken entfallen. Bei Gottesdiensten im Innenraum ist das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen. Dies gilt besonders für den Gemeindegesang. Nimmt nur eine kleinere Zahl an Gläubigen am Gottesdienst teil und werden große Abstände (mehr als 1,5 Meter) gewahrt, kann von dieser Empfehlung abgesehen werden. Desinfizieren Sie sich bitte die Hände bei den dafür angebrachten Behältern an den Eingängen. Die Kommunion wird wieder vor den Altarstufen gereicht, Sie wird nur als Handkommunion ausgeteilt. Bitte bankweise nach vor4ne kommen und beim Empfang einen Mundschutz tragen. Die Weihwasserbecken sind wieder gefüllt.
· · · · · ·
· · · · · ·
Anschrift: Pfarrei Pleystein Pfarrplatz 6 92714 Pleystein  Tel.: 09654 234 Fax.: 09654 914268 Kreuzberg Tel.: 09654 257  Pfarrbüro Öffnungszeiten: in Pleystein Montag    13.00 - 16.00  Dienstag  geschlossen Mittwoch    9.00 - 12.00  Donnerstag 15.00 - 18.00 Freitag     geschlossen in Burkhardsrieth Dienstag   11.00 - 14.00  E-Mail: pfarrbuero@pfarrei- pleystein.de Aktuelles Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Pleystein – Waidhaus – Miesbrunn –   Burkhardsrieth
Pfarrei St. Sigismund  Pleystein