Die Vorstandschaft trifft sich zu Ausschußsitzungen, um das Programm für die nächsten 3 – 4 Monate festzulegen. Zu den festen Veranstaltungen zählen: die Gestaltung des jährlichen Weltgebetstages, das Basteln und der Verkauf von Palmbüschel und Osterkerzen, eine Gestaltung der Maiandacht sowie das Legen eines Blumenteppichs an Fronleichnam und Teilnahme an der Prozession. Die Jahreshauptversammlung findet immer im Juni statt, im August das Binden und Verkaufen von Kräuterbüscheln. Das Gansessen zur Kirchweih hat schon Tradition. Im Frühjahr oder Herbst veranstalten wir einen vielbesuchten Kochnachmittag. Am 1. Adventssonntag , vor dem Gottesdienst verkaufen wir Christstollen und selbst gebackene Plätzchen , am Nachmittag findet in unserer Pfarrkirche eine besinnliche Andacht mit anschließender Adventfeier in unserem Vereinslokal „ beim Kramer“ mit Plätzchen und Punsch statt. In der vorweihnachtlichen Zeit besuchen wir die älteren und kranken Pfarrangehörigen.
Frauenbund Miesbrunn
Der kath. Frauenbund ZV Miesbrunn wurde von 28 Frauen am 06.06.1991 aus der Taufe gehoben. Mittlerweile ist die Frauenbundfamilie auf aktuell 54 Mitglieder angewachsen. Derzeitiger Vorstand: Vorstand: Christa Putzer, Rita Zitzmann, Roswitha Grüntaler Schriftführerin: Rita Zitzmann Kassier: Grünthaler Roswitha Beisitzerinnen:Ingrid Hösl, Angela Puff, Hedwig Puff, Monika Wittmann, Edeltraud Eschenbecher Geistlicher Beirat: Pfarrer Adam Karolczak
Frauenbund Pleystein
Kath. Jugend Peystein