Katholische Jugend Pleystein
Bürgermeister Rainer Rewitzer (links) und Stadtpfarrer Pater Hans Ring (rechts) freuen sich über den harmonischen Ablauf der Jahreshauptversammlung der Katholischen Jugend um Vorsitzenden Quirin Sax, die Stellvertreter Alexander Meier und Johannes Beugler, Schriftführerin Katharina Lehner und Kassenwartin Selina Beer (vordere Reihe, von links) Vorsitzender Sax berichtete über die wichtigsten Ereignisse seit der letzten Jahreshauptversammlung vor zwei Jahren. Er freute sich, dass die aktuellen Veranstaltungen, wie das unbeabsichtigte zweimalige Aufstellen des Maibaumes, und das Johannisfeuer wieder viele Besucher anlockten. Er bedankte sich auch ausdrücklich bei Stadtpfarrer Pater Hans Ring und bei Bürgermeister Rainer Rewitzer für die Zusammenarbeit mit Kirche und Kommune. Mit Blick auf den Abschied Pfarrer Rings aus der Pfarrei Pleystein dankte der Vorsitzende dem Geistlichen für die zahlreichen mit der Jugend gefeierten Gottesdienste und mitgestalteten Feste. Stellvertretender Vorsitzender Johannes Beugler trug vor, dass die Satzung der Katholischen Jugend geändert werden soll, um bis zum 50. Jubiläum im kommenden Jahr eine Anerkennung als gemeinnütziger Verein zu erhalten. Der Änderung stimmten die Mitglieder zu. Bei den Neuwahlen bestätigten die Mitglieder Vorsitzenden Sax, die Stellvertreter Meier und Beugler, Schriftführerin Katharina Lehner und Kassenwartin Selina Beer. Zu Beisitzern wurden Thomas Beer, Kevin Pausch, Felix Meier, Florian Rewitzer, Valentin Sax, und Marielle Fröschl gewählt. Die Kasse prüfen Luisa Beigler und Gabriella Greta. Fähnriche sind Josef Völkel und Kevin Ahnert.
Neuwahlen bei der Kath. Jugend Pleystein
Frauenbund Pleystein